Samstag, 10. März 2018

Curacao - die Insel unter den Winden

Es ist wirklich zurzeit sehr windig hier auf Curacao, das sagen sogar die Einheimischen. Es ist nicht nur ein laues Lüftchen sondern ein echter Wind mit 45 Stundenkilometern, der hier über die Insel fegt. Mir macht das nicht so viel aus, dann fühlen sich die 29 Grad auch eher wie 25 Grad an und das gefällt mir und auch der Ulli ganz gut.

Mit dem Wind

Gegen den Wind

Also, gegen den Wind zu stehen sieht vielleicht von der Frisur her ein bisschen wild aus, aber auf jeden Fall fürs optische Gesamtbild weitaus vorteilhafter. Und seien wir mal ehrlich, mit "Frisur" ist bei dem Wind sowieso kein Pokal zu gewinnen. 

Gestern haben Gäste von Don Genaro erzählt, dass sie am Strand paniert wurden. Erst haben wir das nicht verstanden, dann aber wurde uns klar, was gemeint war: Schwimmen in karibischen Meer, nass rauskommen und dann pustet dich der Wind von oben bis unten mit Sand voll, der auf der nassen Haut auch schön kleben bleibt.

Aber zum Glück ist Curacao die Insel unter den Winden und ein Hurrikan kommt hier nie an, auch wenn er 60 Km weiter die Insel St. Marten verwüstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen