Da Lobo in der Raiffeisen leider keine Flaschen mit Drehverschluss in so kleinen Mengen bekommen hat, mussten wir auf die alt-bewährte Methode zurückgreifen, den Obstler - Lobo sagt, ich soll nicht Schnaps sagen - in Wasserflaschen zu füllen.
Leider haben zwei Kästen leere Wasserflaschen nicht ganz gereicht und wir mussten noch auf eine etwas unkonventionelle Möglichkeit zurückgreifen. Ein Honigglas und ein Glas Sauerkirschen von JA. An dieser Stelle würden die Kinder wieder sagen: "Voll normal!"
Zum Schluss hat Lobo vorsichtshalber noch einen Zettel auf die zwei "Wasserkästen" gelegt - damit unsere Perle nicht mal aus Versehen einen kräftigen Schluck trinkt - so wie Imke schon Mal.
Ach ja, und dann gab es noch das:
Rotwein - Wasser - Obstler - doch was ist was?
War mal wieder eine typische Gärtnerweg-Aktion.
Das mit dem "versehentlich Trinken" is wahr:
AntwortenLöschenGhettoparty im Keller anno... ui... 2000 oder so;
Herbs kommt später nachm weil er noch Fussballtraining hatte und schenkt sich durstig aus einer WASSERFLASCHE einen halben Humpen ein.
Er nimmt zwei große Schlucke bevor er merkt, dass das kein Wasser ist, in seinem Humpen.
Dann fragt er mich: "Du, ich trink ais der Flasche, wenns okay is. Die Pisser ham mir nänlich Schnaps in den Humpen gemacht."
"Klar" sag ich und Herbs zieht drei große Schlucke aus der Wasserflasche, bis er merkt, dass da garkein Wasser in der Wasserflasche is.
tja... alle ham gelacht und der Plan mit "Heimfahrn" war beim Herbs gestorben ;)
Daher: Kennzeichnung und Rückverfolgbarleit der Produkte!
s.
.