Sonntag, 1. Januar 2012

Und was hast du so an Neujahr gemacht?

Auf der Couch gelegen?

Einen Spaziergang gemacht?
Oder vielleicht die Schwiegereltern besucht?
Schön - alles Dinge, die man gut am ersten Tag des neuen Jahres machen kann.

Was ich gemacht habe?
Ich habe den Pferdestall gemistet und Schnaps abgefüllt.

Voll normal ... würden jetzt die Kinder ironisch zu mir sagen.
Aber es war wirklich so.

Hier der Beweis:
OK, ich war nicht alleine, Lobo war auch beteiligt - ich musste ja schließlich die Fotos machen. Aus dem Kanister direkt in die Flaschen.

Die Flaschen hatten wir noch von unserem letzten Schnaps-Einsatz - das war vor vielleicht 5 Jahren. Damals war es reiner Birnenbrand, dieses Mal ist es ein Misch-Obstler: Alles was der Sommer brachte kam in den Tank, der wochenlang bei uns im Garten stand: Johannisbeeren, Birnen, Apfel, Reneklauden ... Alles war kam, auch Obstreste ... Und er ist sehr sehr sehr gut geworden.
Am Ende haben wir 26 Flaschen besten Obstbrand abgefüllt. Aber nicht dass ihr denkt das wäre alles gewesen. Nein, wir hatten nur keine Flaschen mehr. Also gehe ich Morgen in die Raiffeisen, hole noch ein paar Flaschen und für alle auch noch Schraubverschlüsse. Am Ende werden wir ca. 42 Liter besten Schnaps haben. Wie lange der wohl reicht?

1 Kommentar:

  1. was soll ich zu der Aktion anderes sagen, als "total normal..."
    Zu Deinem Blogartikel sag ich jedenfalls: sehr toll geschrieben mit tollen Bildern drin. Das kuckt man sich gerne immer mal wieder auch in zehn Jahren noch an: ganz ganz toll gemacht, Ulli!

    AntwortenLöschen