Gestern nach dem Mittagessen sind Elli und ich nach Willemstad gefahren, wir hatten wiel auf unserer Einkaufsliste stehen. Zuerst sollte Quarzsand für den Pool-Filter gekauft werden. Aber es gab keinen, in allen vier Geschäften in denen wir waren ... keinen einzigen Sack. Auch nicht in dem Geheim-Tipp-Laden:
Also zur nächsten Station: Großeinkauf in einer Art Lagerhalle, Elli sagte, es sei ähnlich wie Metro.
Wir wollten 4 Kaffeemaschinen kaufen, gab aber nur zwei ... so ist Curacao. Dafür gab es Reis in Großpackungen und Süßigkeiten, was und soviel man wollte:
In der Kühltheke gibt es sogar in Würfel geschnittenen Wackelpudding in allen Farben. Da muss ich mich doch fragen: Wer kauft sowas?
Wir haben allerdings weder Reis noch Süßigkeiten gekauft. Dafür: 2 Kaffeemaschinen, eine Gardinenstange, eine Tagesdecke, Blumenerde, Gläser für den Cocktailabend, eine Pfanne, Kochlöffel, Schneidbrettchen .... eben ganz viel für das neue Appartement, was Mitte März bezugsfertig ist. Es wird "Morings-Appartement" heißen, weil genau vor der Terrasse ein großer Moringa-Baum steht. Im Moment aber sieht die Terrasse noch so aus:
Aber zurück zu unserer Einkaufstour, denn die war nach dem Großeinkauf fürs Moringa-Appartement noch nicht fertig. Dann ging es nämlich weiter zum Haitianer, zu dem fahre ich mit Elli jedes Jahr Pflanzen kaufen. Dieses Mal war es ein Großeinkauf:
|
Aussuchen |
|
Aufladen |
|
Heim fahren |
Gegen halb sieben am Abend waren wir wieder zurück. Es war anstrengend, aber für mich auch sehr interessant und an manchen Stellen zum Staunen und teilweise unfassbar - wie der in Würfel geschnittene Wackelpudding.
"Oh. Sooo viele Süßigkeiten. Vielleicht fahren wir auch mal zu Curaçao, Papa! "
AntwortenLöschen