Samstag, 27. Februar 2016

Auf großer Einkauftour

Gestern nach dem Mittagessen sind Elli und ich nach Willemstad gefahren, wir hatten wiel auf unserer Einkaufsliste stehen. Zuerst sollte Quarzsand für den Pool-Filter gekauft werden. Aber es gab keinen, in allen vier Geschäften in denen wir waren ... keinen einzigen Sack. Auch nicht in dem Geheim-Tipp-Laden:


Also zur nächsten Station: Großeinkauf in einer Art Lagerhalle, Elli sagte, es sei ähnlich wie Metro.



 Wir wollten 4 Kaffeemaschinen kaufen, gab aber nur zwei ... so ist Curacao. Dafür gab es Reis in Großpackungen und Süßigkeiten, was und soviel man wollte:




In der Kühltheke gibt es sogar in Würfel geschnittenen Wackelpudding in allen Farben. Da muss ich mich doch fragen: Wer kauft sowas?



Wir haben allerdings weder Reis noch Süßigkeiten gekauft. Dafür: 2 Kaffeemaschinen, eine Gardinenstange, eine Tagesdecke, Blumenerde, Gläser für den Cocktailabend, eine Pfanne, Kochlöffel, Schneidbrettchen .... eben ganz viel für das neue Appartement, was Mitte März bezugsfertig ist. Es wird "Morings-Appartement" heißen, weil genau vor der Terrasse ein großer Moringa-Baum steht. Im Moment aber sieht die Terrasse noch so aus:


Aber zurück zu unserer Einkaufstour, denn die war nach dem Großeinkauf fürs Moringa-Appartement noch nicht fertig. Dann ging es nämlich weiter zum Haitianer, zu dem fahre ich mit Elli jedes Jahr Pflanzen kaufen. Dieses Mal war es ein Großeinkauf:

Aussuchen

Aufladen

Heim fahren
Gegen halb sieben am Abend waren wir wieder zurück. Es war anstrengend, aber für mich auch sehr interessant und an manchen Stellen zum Staunen und teilweise unfassbar - wie der in Würfel geschnittene Wackelpudding.

1 Kommentar:

  1. "Oh. Sooo viele Süßigkeiten. Vielleicht fahren wir auch mal zu Curaçao, Papa! "

    AntwortenLöschen